Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Emotionaler Abschied für Roßweiner Lehrer-Ehepaar

Nach über 30 Jahren an der Oberschule gehen Monika und Gerd Mundus in den Ruhestand. Schüler und Kollegen bereiten ihnen einen Gänsehautmoment.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die beiden Lehrer Monika und Gerd Mundus – hier mit Cinja Burdack und Tom Altmann – sind am Montag von ehemaligen und aktuellen Schülern der Geschwister-Scholl-Oberschule Roßwein in den Ruhestand verabschiedet worden.
Die beiden Lehrer Monika und Gerd Mundus – hier mit Cinja Burdack und Tom Altmann – sind am Montag von ehemaligen und aktuellen Schülern der Geschwister-Scholl-Oberschule Roßwein in den Ruhestand verabschiedet worden. © Dietmar Thomas

Roßwein. Der erste Schultag des zweiten Schulhalbjahres war für Monika und Gerd Mundus der letzte. Die beiden Lehrer, die seit 34 beziehungsweise 33 Jahren an der Roßweiner Geschwister-Scholl-Oberschule unterrichteten, gehen ab 1. März in den Ruhestand.

Ihre Angebote werden geladen...