Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Erster Absolvent der Dresdner Unischule: Abschluss mit flexiblen Ferien und ohne festen Stundenplan

Elias ist einer der ersten Absolventen an der noch jungen Universitätsschule. Er erzählt, dass er flexible Ferientage und keinen festen Stundenplan hat - und warum ihm das als Schüler den Druck nimmt.

Von Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Maxi Heß, Schulleiterin der Universitätsschule in Dresden, und Elias berichten vom Schulleben.
Maxi Heß, Schulleiterin der Universitätsschule in Dresden, und Elias berichten vom Schulleben. © Christian Juppe

Dresden. Endlich hat er es geschafft. Elias hat seinen Hauptschulabschluss in der Tasche. Und er ist einer der ganz besonderen Absolventen an den Dresdner Schulen in diesem Jahr. Denn er ist einer der Ersten, der an der Universitätsschule seinen Abschluss gemacht hat.

Ihre Angebote werden geladen...