Pirna
Merken

Heidenau: Termin für Ausbildungsbörse

Noch einmal wird die Veranstaltung für Schüler und Firmen verschoben. Diesmal aber nicht wegen Corona.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Auch die AMS in Heidenau hatte schon eine Ausbildungsmesse organisiert. Auf allen können sich Firmen vorstellen und junge Leute etwas über die Berufe erfahren, so wie hier Murat Mazrek von Friseurmeisterin Claudia Mihaly-Anastasio.
Auch die AMS in Heidenau hatte schon eine Ausbildungsmesse organisiert. Auf allen können sich Firmen vorstellen und junge Leute etwas über die Berufe erfahren, so wie hier Murat Mazrek von Friseurmeisterin Claudia Mihaly-Anastasio. © Daniel Schäfer

Nach über zwei Jahren wird es im Herbst wieder eine Ausbildungsbörse in Heidenau geben. Nachdem der Termin mehrfach wegen Corona verschoben werden musste, ist nun eine weitere Verschiebung notwendig. Diesmal ist eine Terminüberschneidung der Grund, sagt Tino Schwabe. Der Pirnaer Barmer-Chef leitet das Organisationsteam.

Das hat jetzt den 8. Oktober, 18 bis 20 Uhr, als neuen Termin für die zehnte Auflage der Veranstaltung festgelegt. Der ursprüngliche Termin am 10. September kollidierte mit dem Tag der Ausbildung des Landkreises am darauffolgenden Tag. Danach gibt es weitere Termine und Veranstaltungen, sodass der Oktober nun als geeignet erscheint.

Für Schüler und Firmen aus PLZ 01809

Ende August erfolgen dann die konkreten Absprachen mit den beteiligten Firmen, sodass Schüler rechtzeitig Bescheid wissen, wer mit welchen Ausbildungsangeboten an der Messe in der Sporthalle der Heidenauer Turnhalle teilnimmt. Sie richtet sich insbesondere an Schüler und Firmen aus dem Postleitzahlenbereich 01809.