Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Döbeln
Merken

Interesse an mittelsächsischer Berufewoche steigt

243 regionale Unternehmen haben ihre Türen für Schüler geöffnet, um ihnen aktuelle Ausbildungsmöglichkeiten der Region näher zu bringen. Eine Bilanz.

Von Frank Korn
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der vergangenen Woche nutzten bereits 1.466 Schüler die Möglichkeiten der „Woche der offenen Unternehmen Mittelsachsen“ so wie hier bei Endress+Hauser in Waldheim wo Sophie Herforth den Jugendlichen zeigt, wie eine Glaskugel geblasen wird.
In der vergangenen Woche nutzten bereits 1.466 Schüler die Möglichkeiten der „Woche der offenen Unternehmen Mittelsachsen“ so wie hier bei Endress+Hauser in Waldheim wo Sophie Herforth den Jugendlichen zeigt, wie eine Glaskugel geblasen wird. © SZ/DIetmar Thomas

Mittelsachsen. In der vergangenen Woche nutzten 1.466 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeiten der „Woche der offenen Unternehmen Mittelsachsen“. Viele von ihnen mehrfach, denn 2.476 gebuchte Veranstaltungsplätze wurden bei den Organisatoren erfasst.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.