SZ + Löbau
Merken

Zinzendorfschulen kaufen weiteres Haus

Stadt und Schulstiftung haben sich über die alte Schule im Civitatenweg geeinigt. Das könnte Veränderungen für die Herrnhuter Oberschüler bringen.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
So kennt man die Zinzendorfschulen in Herrnhut: Ein schickes neues Gebäude. Doch der Platz reicht nicht aus für den Oberschulzweig.
So kennt man die Zinzendorfschulen in Herrnhut: Ein schickes neues Gebäude. Doch der Platz reicht nicht aus für den Oberschulzweig. © Matthias Weber

Das alte Schulgebäude im Civitatenweg wird bald zu den Zinzendorfschulen und damit zum Schulcampus gehören. Die Stadt Herrnhut und die Evangelische Schulstiftung haben sich jetzt grundsätzlich über einen Verkauf des Hauses geeinigt. Mit einer Enthaltung stimmte der Stadtrat dem Vorhaben zu. Der Verkaufspreis für den Zweckbau aus den 20er Jahren wurde mit 77.000 Euro angesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...