Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Kleine Forscher aus Waldheim schicken Freigeist auf die Reise

Bei Waldheimer Kita-Kindern standen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik auf dem Tagesplan. Warum sie dennoch viel Spaß beim Lernen hatten.

Von Dirk Westphal
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Montag hat es in der Kita „Wasserplanscher“ einen Forschertag gegeben. Bei dem waren alle Kinder mit Feuereifer dabei und ließen am Ende den „Freigeist“ fliegen.
Am Montag hat es in der Kita „Wasserplanscher“ einen Forschertag gegeben. Bei dem waren alle Kinder mit Feuereifer dabei und ließen am Ende den „Freigeist“ fliegen. © Lutz Weidler

Waldheim. Die Begeisterung ist den Steppkes der Kita „Wasserplanscher“ in Waldheim deutlich anzusehen. Im Turnraum haben sie sich mit ihren Erzieherinnen versammelt und warten gespannt auf die Dinge, die da geschehen sollen.

Ihre Angebote werden geladen...