SZ + Bautzen

Kreiselternrat: Mit Tests und Maske Schulen wieder öffnen

Bautzens neuer Kreiselternsprecher Mario Metzner fordert mehr Klarheit bei Corona-Maßnahmen in Schulen - und einen fundierten Blick auf deren Auswirkungen.

Von Franziska Springer
Mario Metzner ist Bautzens neuer Kreiselternsprecher. Der Vater zweier Töchter kritisiert manche Maßnahme in der Corona-Pandemie - schlägt aber sanftere Töne an als sein Vorgänger. © René Plaul

Bautzen. Seit vergangenem Montag ist der Königsbrücker Mario Metzner neugewählter Vorstand des Bautzener Kreiselternrates. Der 47-jährige Vater von zwei Töchtern beerbt Marcus Fuchs, um den es Ärger gab, nachdem er sich im vergangenen Jahr den Querdenkern zugewandt hatte . Sächsische.de sprach mit Metzner über die Bildungspolitik unter Bedingungen der Bundesnotbremse - und über seinen Vorgänger.