Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Kreiselternrat in SOE: Ungemütlich hinterfragen

Dana Book ist drei Tage in der Woche unterwegs, um das neue Gremium bekannt zu machen. Es kann keine Lehrer herbeizaubern, will aber Eltern stärken.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dana Book ist Mutter und Vorsitzende des Kreiselternrates, weil sie anderen Eltern helfen will.
Dana Book ist Mutter und Vorsitzende des Kreiselternrates, weil sie anderen Eltern helfen will. © Egbert Kamprath

Sie hat zwei Söhne, einen in der Kita mit Frühförderung und Integrationsplatz, einen im Gymnasium, ist stellvertretende Leiterin einer Supermarktfiliale und hat nun ein wichtiges Ehrenamt: Dana Book aus Freital hat den Kreiselternrat nach vielen Jahren wieder gegründet und ist dessen Vorsitzende. Warum ihr das wichtig ist, was die größten Probleme sind und was das Gremium kann und was nicht.

Ihre Angebote werden geladen...