Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sebnitz
Merken

Nach 34 Jahren: Neustadts Schulleiter Klaus Anders geht in den Ruhestand

Klaus Anders verabschiedet sich als Schulleiter und Stadtrat in Neustadt. Jetzt hat der 64-Jährige mehr Zeit für die Familie - hat aber auch schon etwas Neues vor.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Klaus Anders mit Fridolin, dem Maskottchen der Friedrich-Schiller-Oberschule in Neustadt.
Klaus Anders mit Fridolin, dem Maskottchen der Friedrich-Schiller-Oberschule in Neustadt. © Anja Weber

Leicht ist dem Neustädter Klaus Anders die Entscheidung nicht gefallen. Doch irgendwann müsse er ja einmal sein, der Rückzug. Und wenn, dann schon richtig. Deshalb geht er nach 34 Jahren nicht nur als Schulleiter, sondern auch als Stadtrat.

Ihre Angebote werden geladen...