Merken

Pflegestudium startet in Dresden

Die Evangelische Hochschule hat die Bewerbungsfrist für ihren Bachelor-Studiengang verlängert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine praxisorientierte Pflegeausbildung gibt es bei der Evangelischen Hochschule in Dresden. Interessierte können sich jetzt auch für einen Bachelor-Studiengang bewerben. Die Frist wurde bis 1. Juni verlängert.
Eine praxisorientierte Pflegeausbildung gibt es bei der Evangelischen Hochschule in Dresden. Interessierte können sich jetzt auch für einen Bachelor-Studiengang bewerben. Die Frist wurde bis 1. Juni verlängert. © ehs

Kaum ein Berufsfeld stand in den vergangenen Monaten so sehr im Fokus wie die Pflegebranche. Die Corona-Krise hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig gut ausgebildete und engagierte Pflegekräfte sind und dass sie stärker gefördert werden müssen. Die Evangelische Hochschule Dresden (ehs) leistet dazu ihren eigenen Beitrag. Mit dem berufsqualifizierenden Vollzeitstudiengang Pflege (Bachelor) will die ehs für die unmittelbare Pflege am Menschen aller Altersstufen ausbilden. Dafür können sich Interessierte noch bis 1. Juni bewerben. Coronabedingt hatte die Hochschulleitung beschlossen, die Frist zu verlängern. Der praxisintegrierende Studiengang bietet die Möglichkeit, innerhalb von sieben Semestern die staatliche Berufszulassung als Pflegefachfrau/Pflegefachmann gleichzeitig mit dem akademischen Grad des Bachelor of Science zu erwerben.

Auslandsaufenthalte werden unterstützt

Die praktische Ausbildung im Studium absolvieren die Studierenden bei den Kooperationspartnern der Hochschule in ganz unterschiedlichen Bereichen der Pflege. Wer dabei über den Tellerrand hinausschauen möchte, ist bei der ehs ebenfalls richtig. Auslandsaufenthalte werden unterstützt und gefördert. Die Evangelische Hochschule Dresden ist eine staatlich anerkannte Hochschule und für alle Studierenden unabhängig von Religionszugehörigkeit oder Glauben offen. (aks)

Weitere Informationen gibt’s unter www.ehs-dresden.de

Freuen sich auf Verstärkung: die Studierenden an der ehs in Dresden.
Freuen sich auf Verstärkung: die Studierenden an der ehs in Dresden. © ehs