SZ + Pirna
Merken

So sind Schüler nächstes Schuljahr mobil in SOE

Wer mit dem Bildungsticket fährt, fährt preiswert und unkompliziert. Wer für Alternativen Anträge stellen muss, muss sich beeilen.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit dem Bus zur Schule: Am einfachsten mit dem Bildungsticket. Was aber, wenn kein Bus und keine Bahn fahren? Auch dafür gibt es eine Lösung.
Mit dem Bus zur Schule: Am einfachsten mit dem Bildungsticket. Was aber, wenn kein Bus und keine Bahn fahren? Auch dafür gibt es eine Lösung. © SAE Sächsische Zeitung

Derzeit denken zwar alle Schüler erstmal an die Sommerferien, doch danach beginnt am 21. August ein neues Schuljahr. Damit dann alles reibungslos mit dem Fahren zur Schule und zurück klappt, sollte schon jetzt daran gedacht werden. Was ist zu beachten, was kostet das Bildungsticket und wo müssen welche Anträge gestellt werden. Hier gibt die SZ einen Überblick.

Ihre Angebote werden geladen...