SZ + Freital
Merken

Schulen erhalten "Corona-Laptops"

Bis zu 40.000 Laptops verschenkt der Freistaat Sachsen an Schulen. Die Computer sollen die Kinder während einer Corona-Quarantäne für zu Hause erhalten.

Von Siri Rokosch
 7 Min.
Teilen
Folgen
In der Bannewitzer Oberschule Am Marienschacht sitzen die beiden Schüler Leandro (links) und Florian (rechts) mit einem Leih-Laptop in der Hand.
In der Bannewitzer Oberschule Am Marienschacht sitzen die beiden Schüler Leandro (links) und Florian (rechts) mit einem Leih-Laptop in der Hand. © Daniel Schäfer

"Wir hoffen eigentlich nicht, dass es wieder zu Schulschließungen kommt", sagt der Schulleiter der Bannewitzer Oberschule Am Marienschacht, Gert Winter. Vorbereitet ist er aber jetzt, denn in seiner Schule sind die neuen Laptops für den Ernstfall bereits angekommen. 20 Geräte wurden vor knapp drei Wochen geliefert. 

Ihre Angebote werden geladen...