SZ + Pirna
Merken

Start in das dritte Corona-Schuljahr

Das neue Schuljahr beginnt. Mit Zuckertüten für die Erstklässler, mit vielen Fragen für alle.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der siebenjährige Liam-Konstantin Henke klettert im Sebnitzer Solivital an einem künstlichen Felsen hoch. Der Junge ist einer von insgesamt 2.281 Abc-Schützen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.
Der siebenjährige Liam-Konstantin Henke klettert im Sebnitzer Solivital an einem künstlichen Felsen hoch. Der Junge ist einer von insgesamt 2.281 Abc-Schützen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. © Steffen Unger

Sechs Wochen Ferien sind vorbei. Für 21.673 Schülerinnen und Schüler im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge heißt es ab 6. September wieder in die Schule gehen. Für 2.281 von ihnen ist es das erste Mal. Für sie fanden am Sonnabend die Schuleingangsfeiern statt. Bereits am Freitag gab es für die Sebnitzer Abc-Schützen das Zuckertüten pflücken im Solivital. In Heidenau wurde am Sonntag noch einmal gefeiert, nämlich die Abc-Fete.

Ihre Angebote werden geladen...