SZ + Niesky
Merken

So sieht Rothenburgs neue Schule aus

Mit dem Neubau von Schule und Sporthalle schafft sich die Stadt einen eigenen Campus. Die bange Frage: Reichen die 23 Millionen Euro?

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Entwurfsplanung zeigt die neue Oberschule der Stadt Rothenburg. Links schließen sich die Mensa und darüber die Fachkabinette an.
Die Entwurfsplanung zeigt die neue Oberschule der Stadt Rothenburg. Links schließen sich die Mensa und darüber die Fachkabinette an. © Architektenbüro Fellendorf

Ein Gebäude, das viel Licht in sein Inneres lässt, in seinen Funktionen vielfältig ist sowie Schülern und Lehrern Freude am Lernen und Unterrichten bietet - so soll die neue Oberschule von Rothenburg sein. Dem Stadtrat wurden jetzt die Entwürfe für die neue Schule gezeigt. Dazu die von der ebenfalls neu zu bauenden Sporthalle. Beide Häuser werden sich um die bereits stehende Grundschule und das Hortgebäude an der Uhsmannsdorfer Straße gruppieren.

Ihre Angebote werden geladen...