SZ + Pirna
Merken

Wann wird der Anbau am Pirnaer Schiller-Gymnasium endlich fertig?

Eigentlich sollte der Neubau zum Start dieses Schuljahres in Betrieb gehen. Daraus wurde allerdings nichts, nun gibt es einen neuen Termin.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Neuer Anbau am Pirnaer Schiller-Gymnasium: Das Gebäude wurde um einen bestehenden Baum herum geplant.
Neuer Anbau am Pirnaer Schiller-Gymnasium: Das Gebäude wurde um einen bestehenden Baum herum geplant. © Norbert Millauer

Noch vor den diesjährigen Sommerferien nährte das Pirnaer Rathaus die Hoffnung auf ein baldiges Ende. Für den Anbau am Schiller-Gymnasium, ohnehin schon gewaltig im Bauverzug, gab es einen weiteren Fertigstellungstermin. Die Erweiterung an der Rückseite der Bildungsstätte, für die Schule enorm wichtig, sollte zum Start des Schuljahres 2021/22 in Betrieb gehen.

Ihre Angebote werden geladen...