SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Wird es hier bald sicherer?

Verkehrsinseln sollen eine Hilfe für Fußgänger sein, an der Kamenzer Straße in Schiebock sind sie es nicht. Und es gibt noch mehr Gefahrenstellen in der Stadt.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diese Insel an der Kamenzer Straße in Bischofswerda ist für Fußgänger keine echte Hilfe: Wer aus Richtung Innenstadt die Straße überqueren will, hat kaum eine Chance, Autos rechtzeitig zu erkennen.
Diese Insel an der Kamenzer Straße in Bischofswerda ist für Fußgänger keine echte Hilfe: Wer aus Richtung Innenstadt die Straße überqueren will, hat kaum eine Chance, Autos rechtzeitig zu erkennen. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Für die beiden Fußgänger-Inseln zwischen Lutherpark und Muntschickstraße in Bischofswerda verdienen die Planer einen Negativpreis. Für Leute, die aus Richtung Innenstadt kommen und hier über die Straße wollen, kann es lebensgefährlich sein. Denn nach links hat man so gut wie keine Sicht auf Autos, die um die Kurve gefahren kommen. Die Sicht wird in beiden Fällen von Hausecken versperrt. 

Ihre Angebote werden geladen...