SZ + Bischofswerda
Merken

Als Bischofswerdas Kicker Oliver Kahn zum Schwitzen brachten

Über ein Jahrhundert Fußballgeschichte wird im neuen BFV-08-Museum in Bischofswerda-Süd erzählt. Inklusive manche Star-Anekdoten.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
30 Jahre ist es her: Am 10. Oktober 1992 verlor der Bischofswerdaer FV 08 gegen den Karlsruher SC erst in der Verlängerung 0:1. Im Tor stand damals Oliver Kahn für den KSC. Die Geschichten dazu gibt es nun im neuen Fußball-Museum in Bischofswerda.
30 Jahre ist es her: Am 10. Oktober 1992 verlor der Bischofswerdaer FV 08 gegen den Karlsruher SC erst in der Verlängerung 0:1. Im Tor stand damals Oliver Kahn für den KSC. Die Geschichten dazu gibt es nun im neuen Fußball-Museum in Bischofswerda. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Uwe Barkow erinnert sich, als wäre es gestern gewesen. „Selbstverständlich war ich beim legendären 2:0 gegen den BFC vor 35 Jahren dabei. Wir waren als Fortschritt Bischofswerda die absoluten Außenseiter. Aber mit dem schnellen ersten Tor nach vier Minuten durch Tino Gottlöber wurde der Erfolg möglich", blickt das langjährige Mitglied des Bischofswerdaer Fußballvereins 08 (BFV 08) zurück.

Ihre Angebote werden geladen...