Bischofswerda
Merken

Zwei Führungskräfte verlassen das Rathaus

Die Stadt Bischofswerda muss ab April zwei Stellen neu besetzen. Die Mitarbeiter haben gekündigt – nach nur kurzer Zeit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In der Bischofswerdaer Stadtverwaltung werden zwei Stellen neu besetzt. Dafür läuft ab sofort die Suche nach neuen Mitarbeitern.
In der Bischofswerdaer Stadtverwaltung werden zwei Stellen neu besetzt. Dafür läuft ab sofort die Suche nach neuen Mitarbeitern. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Bauamtsleiter Sebastian Twardawa und Bauhofleiter Matthias Schön verlassen die Stadtverwaltung am 31. März 2021 auf eigenen Wunsch. Das teilt die Stadt Bischofswerda mit. Sebastian Twardawa war seit September 2019 bei der Stadt tätig, Matthias Schön genau ein Jahr länger.

Somit suche man zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für das Bauamt „eine baufachlich kompetente und führungsstarke Persönlichkeit, welche die Zukunft der Stadt mitgestalten möchte“, heißt es in der Pressemitteilung. Diese Person solle aktuelle sowie zukünftig anstehenden Projekte zu Ende bringen.

Für den Bauhof werde eine vorübergehende Lösung erarbeitet. „Diese muss passen", betont Oberbürgermeister Holm Große. Denn man möchte dem neuen Bauamtsleiter auch die Chance geben, seine Amtsstruktur einschließlich jener des Bauhofes zu beleuchten und gegebenenfalls notwendige Anpassungen vorschlagen zu können. „Ich bedanke mich bei Herrn Twardawa und Herrn Schön für ihre Arbeit und wünsche beiden alles Gute auf ihren weiteren beruflichen und privaten Wegen“, erklärte der Oberbürgermeister. (SZ/rw)

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.