SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda hat jetzt schnelles Internet

Die Arbeiten in der Stadt und den Ortsteilen sind erledigt. Das Landratsamt spricht von einem erfolgreichen Projekt. Doch es gibt auch Kritik.

Von Richard Walde
 4 Min.
Teilen
Folgen
Tausende Haushalte in Bischofswerda können ab sofort auf schnelleres Internet über Breitband zugreifen.
Tausende Haushalte in Bischofswerda können ab sofort auf schnelleres Internet über Breitband zugreifen. © Symbolfoto: dpa/Lino Mirgeler

Bischofswerda. Rund 3.000 weitere Haushalte in Bischofswerda können ab sofort auf schnelles Internet über Glasfaserkabel zugreifen. Denn die von der Firma SachsenNetze ausgeführten Arbeiten in Schiebock und den Ortsteilen sind nun abgeschlossen. Bei einer Abschlussveranstaltung auf dem Butterberg wurde symbolisch der Startschuss für das schnellere Internet über Breitband gegeben, denn ab sofort können es alle betroffenen Haushalte nutzen.

Ihre Angebote werden geladen...