SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Streit um eine zweite Drogerie

Am Drebnitzer Weg will ein Investor einen dm-Markt ansiedeln. Der Stadtrat hat jetzt den Weg dafür geebnet. Es gibt aber trotzdem noch ein Hindernis.

Von Richard Walde
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Viele in Bischofswerda möchten gern, dass sich ein DM-Markt in der Stadt ansiedelt. Der Stadtrat hat den Weg dafür jetzt geebnet. Welche Folgen hat das für Rossmann am Markt?
Viele in Bischofswerda möchten gern, dass sich ein DM-Markt in der Stadt ansiedelt. Der Stadtrat hat den Weg dafür jetzt geebnet. Welche Folgen hat das für Rossmann am Markt? © SZ/Richard Walde

Bischofswerda. Nach langen Diskussionen hat der Bischofswerdaer Stadtrat jetzt eine wichtige Entscheidung für die Entwicklung des Handels getroffen: Er gab dem Einzelhandels- und Zentrenkonzept seine Zustimmung - mit einer nicht unbedeutenden Änderung: So wurden Drogerieartikel, wie sie Rossmann am Markt anbietet, von der Liste der zentrenrelevanten Sortimente gestrichen. Das heißt, dass sich künftig Drogerie-Anbieter auch außerhalb der Innenstadt ansiedeln könnten.

Ihre Angebote werden geladen...