SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Endspurt auf der Waldbühnen-Baustelle

In die Naturbühne im Stadtwald wurden 585.000 Euro investiert. Viel Neues ist entstanden. Davon profitiert nicht nur die Spielgemeinschaft "Gojko Mitic".

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
In nur elf Monaten wurde die Waldbühne Bischofswerda neu gestaltet. Bauleiter Martin Teich, Uwe Hänchen von der Spielgemeinschaft „Gojko Mitic“ und Sebastian Pietsch vom Bauamt der Stadt (v.l.) freuen sich nun auf die Premiere von "Winnetou 1".
In nur elf Monaten wurde die Waldbühne Bischofswerda neu gestaltet. Bauleiter Martin Teich, Uwe Hänchen von der Spielgemeinschaft „Gojko Mitic“ und Sebastian Pietsch vom Bauamt der Stadt (v.l.) freuen sich nun auf die Premiere von "Winnetou 1". © Steffen Unger

Bischofswerda. Endspurt auf Schiebocks Freiluft-Prärie: Mit ohrenbetäubendem Gekreische zieht die Handkreissäge an diesem sonnigen Mai-Nachmittag alle Aufmerksamkeit auf sich. Die Bauarbeiter errichten die neue Lärmschutzwand auf der Waldbühne. Vor Ort sind Bauleiter Martin Teich, der städtische Projektverantwortliche Sebastian Pietsch und Uwe Hänchen. „Wir sind im Zeitplan mit dem Umbau. Aber das wird eine Punktlandung vor unserer Premiere“, sagt der Vorsitzender der Spielgemeinschaft „Gojko Mitic“. Dieses Jahr inszeniert er „Winnetou 1“; erste Vorstellung ist am am 25. Juni 2023.

Ihre Angebote werden geladen...