SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Hier ist Hexenbrennen erlaubt

An neun Orten in Schiebock und der nahen Umgebung dürfen öffentliche Feuer veranstaltet werden. Ob sie tatsächlich stattfinden, hängt aber von einem Fakt ab.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In Bischofswerda hofft man in diesem Jahr wieder auf gemütliche Hexenfeuer. Ob diese stattfinden werden, ist jedoch noch nicht sicher.
In Bischofswerda hofft man in diesem Jahr wieder auf gemütliche Hexenfeuer. Ob diese stattfinden werden, ist jedoch noch nicht sicher. © Archivfoto: Steffen Unger

Bischofswerda. Sollte es die Corona-Schutz-Verordnung zulassen, wird es am 30. April in Bischofswerda wieder das traditionelle Hexenbrennen geben. Da private Feuer seit 2019 aufgrund einer Änderung des sogenannten Abfall- und Bodenschutzrechtes nicht mehr genehmigt werden dürfen, informiert die Stadtverwaltung über Veranstalter, die in diesem Jahr ein öffentliches Feuer ausrichten dürfen.

Ihre Angebote werden geladen...