SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: So wird die Waldbühne attraktiver

Rückenlehnen, ein Haus für die Technik und ein Kultursaloon mit kleiner Bühne - für 350.000 Euro soll sich auf dem Gelände einiges tun.

Von Richard Walde
 4 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Hänchen von der Spielgemeinschaft Gojko Mitic hält die Entwurfszeichnungen für den Umbau der Bischofswerdaer Waldbühne in der Hand.
Uwe Hänchen von der Spielgemeinschaft Gojko Mitic hält die Entwurfszeichnungen für den Umbau der Bischofswerdaer Waldbühne in der Hand. © Steffen Unger

Bischofswerda. Wenn es nach Uwe Hänchen gehen würde, könnten die Bauarbeiten an der Bischofswerdaer Waldbühne sofort beginnen. "Wir sind da schon lange hinterher, denn der erste Kontakt zum Fördermittelgeber in Dresden war bereits im Jahr 2015. Da waren wir mit der CDU-Landtagsabgeordneten Patricia Wissel zu einem ersten Termin dort", erzählt der Organisator der jährlichen Bischofswerdaer Karl-May-Spiele im Gespräch mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...