Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bischofswerda
Merken

Leiter des Bischofswerdaer Wochenmarktes gestorben

Jürgen Petschke war seit 2010 Ansprechpartner für die Händler. Sein Tod kam überraschend.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Leiter des Bischofswerdaer Wochenmarktes Jürgen Petschke ist gestorben.
Der Leiter des Bischofswerdaer Wochenmarktes Jürgen Petschke ist gestorben. © Archivfoto: Regina Berger

Bischofswerda. Der Leiter des immer freitags stattfindenden Bischofswerdaer Wochenmarktes Jürgen Petschke ist im Alter von 75 Jahren überraschend gestorben. Das teilt die Deutsche Marktgilde mit, die den Markt veranstaltet. Seit dem Jahr 2010 hatte Petschke die Aufgabe inne. "Er war Ansprechpartner, Organisator und Problemlöser für alle Händler des Marktes und mit ganzem Herzen dabei", so Katrin Schiel, Niederlassungsleiterin der Deutschen Marktgilde. Petschkes Tod hinterlasse eine große Lücke auf dem Wochenmarkt in Bischofswerda.

„Der Schock sitzt bei allen, die ihn kannten, tief, wurde er doch sowohl von den Händlern des Marktes als auch vom Team der Deutschen Marktgilde für seine tolle und sympathische Art sehr geschätzt. Wir trauern mit seinen Angehörigen“, äußert Schiel.

Auch wenn es schwerfalle, müsse der Wochenmarkt-Betrieb weitergehen, und für ein gutes Funktionieren brauche es eine engagierte Marktleitung. Deshalb wird Ersatz für Jürgen Petschke gesucht. Interessenten können sich an Katrin Schiel ([email protected] oder Telefon 0172 1004242) wenden. (SZ)