SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Ärger am neuen Containerplatz

An der Geschwister-Scholl-Straße wurden vor einem Jahr Wertstoffcontainer neu platziert - trotz Protest der Anwohner. Die sehen ihre Befürchtungen nun bestätigt.

Von Richard Walde
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anwohner der Geschwister-Scholl-Straße in Bischofswerda sind genervt: Direkt vor ihrer Haustür stehen seit vorigem Jahr Wertstoffcontainer. Störend ist vor allem der Krach, wenn bereits frühmorgens Flaschen eingeworfen werden.
Anwohner der Geschwister-Scholl-Straße in Bischofswerda sind genervt: Direkt vor ihrer Haustür stehen seit vorigem Jahr Wertstoffcontainer. Störend ist vor allem der Krach, wenn bereits frühmorgens Flaschen eingeworfen werden. © Steffen Unger

Bischofswerda. Noch bevor am Sonntagmorgen der Hahn kräht, sind die Familien Großmann und Schreiber von der Bischofswerdaer Geschwister-Scholl-Straße längst wach. Das liegt an den Containern für Altpapier, Altglas und Altkleider, die direkt vor ihren Haustüren stehen. Denn trotz Verbotes werde dort fast rund um die Uhr Müll entsorgt, klagen die Anwohner. "Normalerweise müssten wir denken, dass die Menschen vernünftig sind", sagt Karin Schreiber im Gespräch mit Sächsische.de. Doch dem sei nicht so. Selbst zu Unzeiten würden die Container genutzt.

Ihre Angebote werden geladen...