SZ + Bischofswerda
Merken

Fahrrad-Markt boomt auch im Landkreis Bautzen

Wie schon im ersten Corona-Jahr ist die Nachfrage nach Rädern auch 2021 riesig. Doch in die Freude über guten Umsatz mischt sich bei Händlern eine Sorge.

Von Richard Walde
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andreas Elger und Petra Waury arbeiten seit elf Jahren in der Neukircher Filiale von Little John Bikes. Die aktuell guten Verkaufszahlen haben auch Schattenseiten, sagen sie.
Andreas Elger und Petra Waury arbeiten seit elf Jahren in der Neukircher Filiale von Little John Bikes. Die aktuell guten Verkaufszahlen haben auch Schattenseiten, sagen sie. © Steffen Unger

Neukirch/Lausitz. Hinter Petra Waury und ihrem Kollegen Andreas Elger liegt eine anstrengende Zeit. "In den letzten Wochen war der Andrang an Kunden sehr groß", erzählt die Filialleiterin von Little John Bikes in Neukirch im Gespräch mit Sächsische.de. Deutlich mehr Fahrräder als normal seien verkauft worden. Das berichten auch andere Fahrradhändler im Landkreis Bautzen. Sind sie nun die Gewinner der Corona-Krise?

Ihre Angebote werden geladen...