SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Die Wesenitz wuchert zu

In Teilen des Flusses ist kaum noch das Wasser zu sehen. Anlieger fragen sich, was bei einem Hochwasser passieren könnte. Ist die Sorge begründet?

Von Ingolf Reinsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Wesenitz in Belmsdorf ist zugewachsen. Auch in Teilen Bischofswerdas ist das so.
Die Wesenitz in Belmsdorf ist zugewachsen. Auch in Teilen Bischofswerdas ist das so. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Auf ihren Spaziergängen im Süden von Bischofswerda sei sie auf der Wesenitzbrücke in Belmsdorf immer stehen geblieben und habe die Enten beobachtet, berichtete dieser Tage eine Seniorin. Doch wo in anderen Jahren die Vögel in der Hoffnung auf Futter sofort angeschwommen kamen, sieht man jetzt kaum noch Wasser an der Oberfläche. Im Fluss wuchert das Kraut. 

Ihre Angebote werden geladen...