SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Ausfälle bei Internet und TV

Ab Montag wird das Kabelnetz in der Stadt schrittweise erneuert. Viele Haushalte müssen sich deshalb auf eine "Sendepause" einstellen.

Von Richard Walde
 3 Min.
Teilen
Folgen
Erik Wasner leitet das Teilprojekt Kabelnetz bei der SachsenEnergie und sorgt dafür, dass in Bischofswerda die Technik von Infokabel auf den neuen Stand gebracht wird. Kurze Ausfälle seien dafür unvermeidbar.
Erik Wasner leitet das Teilprojekt Kabelnetz bei der SachsenEnergie und sorgt dafür, dass in Bischofswerda die Technik von Infokabel auf den neuen Stand gebracht wird. Kurze Ausfälle seien dafür unvermeidbar. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. In den kommenden Wochen müssen sich die Bischofswerdaer darauf einstellen, dass es mal für ein paar Stunden weder Fernsehen noch Internet über den örtlichen Anbieter Infokabel geben wird. Grund ist die Inbetriebnahme von neuer Technik mit dem klangvollen Namen "DOCSIS 3.1". Sie soll in den kommenden Jahren für eine bessere Verbindung sorgen und die Telefonkabel weiterhin nutzbar machen.

Ihre Angebote werden geladen...