SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerdaer Paar lädt zur Aronia-Ernte ein

In Schönbrunn wachsen auf einem Privatgrundstück 750 Aronia-Pflanzen. Die Besitzer verarbeiten die Beeren selbst - und bieten jetzt ein besonderes Erlebnis.

Von Richard Walde
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Heintze und seine Partnerin Franziska Opitz haben 750 Aronia-Pflanzen im Garten. Bei der Ernte hilft manchmal auch Tochter Maxi.
Sebastian Heintze und seine Partnerin Franziska Opitz haben 750 Aronia-Pflanzen im Garten. Bei der Ernte hilft manchmal auch Tochter Maxi. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Wenn Sebastian Heintze und Franziska Opitz auf die vergangenen sieben Jahre zurückblicken, haben sie für eine Sache nur positive Gedanken: Im Jahr 2014 entschied sich das Paar, auf dem neu gekauften Grundstück im Bischofswerdaer Ortsteil Schönbrunn insgesamt 750 Aronia-Pflanzen anzubauen. Aus den kleinen Setzlingen sind mittlerweile riesige Büsche geworden.

Ihre Angebote werden geladen...