SZ + Bautzen
Merken

Bischofswerda: Spontaner Halt am Fahrbahnrand sorgt für Unfall

Bei einem Zusammenstoß auf der S 111 in Kynitzsch wurde ein Mann schwer und eine Fahrerin leicht verletzt. Eine Höflichkeit löste scheinbar eine Kettenreaktion mit Folgen aus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Kettenreaktion mit Folgen: Weil ein Fahrer einen Fußnehmer mitnehmen wollte, kam es zu einem Unfall mit Verletzten.
Kettenreaktion mit Folgen: Weil ein Fahrer einen Fußnehmer mitnehmen wollte, kam es zu einem Unfall mit Verletzten. © Symbolfoto: SZ/Klaus-Dieter Brühl

Bischofswerda. Tiguan kracht in Tiguan: Auf der S 111 im Bischofswerdaer Ortsteil Kynitzsch kam es am Donnerstag kurz vor 12 Uhr zu einem Unfall mit fünf beteiligten Autos. Nach Polizeiangaben hielt ein 43-jähriger VW-Fahrer auf seinem Weg von Demitz-Thumitz nach Bischofswerda plötzlich am rechten Fahrbahnrand, um einen Fußgänger mitzunehmen. Dieses Manöver löste mutmaßlich eine Art Kettenreaktion für die vier nachfolgenden Autos aus.

Ihre Angebote werden geladen...