SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Haushaltsplan im zweiten Anlauf bestätigt

Überraschend hatte der Stadtrat im April den Etat für 2021/22 abgelehnt. Nun stimmte er zu. Zu sechs Punkten gab es dennoch Redebedarf.

Von Richard Walde
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bischofswerda hat jetzt einen beschlossenen Haushalt: Nachdem der Stadtrat das Zahlenwerk noch im April abgelehnt hatte, gab die Mehrheit nun ihre Zustimmung.
Bischofswerda hat jetzt einen beschlossenen Haushalt: Nachdem der Stadtrat das Zahlenwerk noch im April abgelehnt hatte, gab die Mehrheit nun ihre Zustimmung. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Ein großer Stein fiel dem Bischofswerdaer Oberbürgermeister Holm Große (parteilos) bei der jüngsten Stadtratssitzung am Dienstag vom Herzen. "Danke für die Zustimmung, jetzt kann der geplante Doppelhaushalt in die weitere Bearbeitung gehen", sagte er vor den 21 anwesenden Stadträten in der Aula der Oberschule.

Ihre Angebote werden geladen...