SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Bauamtsleiter geht nach nur vier Monaten

Tino Preikschat hatte die Stelle Anfang dieses Jahres angetreten. Jetzt verlässt er das Rathaus. Grund dafür ist ein Schicksalsschlag.

Von Miriam Schönbach
 2 Min.
Teilen
Folgen
Beim Bischofswerdaer Bauamtsleiter Tino Preikschat liefen unter anderem die Fäden für die Sanierung des Wesenitzsportparks zusammen. Jetzt verlässt er das Rathaus.
Beim Bischofswerdaer Bauamtsleiter Tino Preikschat liefen unter anderem die Fäden für die Sanierung des Wesenitzsportparks zusammen. Jetzt verlässt er das Rathaus. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Die Stelle des Bauamtsleiters in Bischofswerda ist nach knapp vier Monaten wieder vakant. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, verlasse Tino Preikschat auf eigenen Wunsch das Rathaus. „Ein schwerer privater Schicksalsschlag zwingt mich leider zu dieser Entscheidung. Ich benötige deshalb mehr Zeit für meine Familie“, begründet der 56-Jährige diesen Schritt. Er habe sich in der Stadtverwaltung Bischofswerda und dem Bauamt-Team wohlgefühlt. Der Weggang sei für ihn und die Familie alternativlos. Der Verwaltungsfachwirt hatte erst zum 1. Januar dieses Jahres seine neue Stelle angetreten.

Ihre Angebote werden geladen...