SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Einigung im Streit um neue Straße

An der Süßmilch- und Bergstraße soll ein neues Wohngebiet entstehen. Doch ein Punkt sorgte bei Anwohnern für Aufregung. Nun gibt es einen Kompromiss.

Von Richard Walde
 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf dieser Fläche zwischen Süßmilch- und Bergstraße sollen in Bischofswerda neue Häuser entstehen. Um die Zufahrtsstraße gab es lange Streit - jetzt wurde ein Kompromiss gefunden.
Auf dieser Fläche zwischen Süßmilch- und Bergstraße sollen in Bischofswerda neue Häuser entstehen. Um die Zufahrtsstraße gab es lange Streit - jetzt wurde ein Kompromiss gefunden. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Nach fast einem Jahr steht nun fest, wie es mit dem Bauprojekt der Wohnungswirtschaft und Bau GmbH (WuB) an der Süßmilchstraße und Bergstraße in Bischofswerda weitergeht. Dort sollen Häuser im sogenannten Cube-Style errichtet werden - also in Form von Würfeln. Die Gestaltung der Häuser stellt für diejenigen, die bereits in besagtem Gebiet wohnen, nicht das Problem dar - aber etwas anderes war lange Zeit ein Streitpunkt.

Ihre Angebote werden geladen...