SZ + Bischofswerda
Merken

So will Bischofswerda Verkehrsprobleme lösen

Sicherer und umweltgerechter sollen künftig alle in der Stadt unterwegs sein. Das sieht der neue Verkehrsentwicklungsplan vor. Erste Ideen daraus sollen schnell umgesetzt werden.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wo setzt Bischofswerda künftig Prioritäten bei Verkehr und Mobilität? Das steht im neuen Verkehrsentwicklungsplan 2030+, der jetzt beschlossen wurde.
Wo setzt Bischofswerda künftig Prioritäten bei Verkehr und Mobilität? Das steht im neuen Verkehrsentwicklungsplan 2030+, der jetzt beschlossen wurde. © Steffen Unger

Bischofswerda. Die Stadt Bischofswerda macht mobil: Mit dem Beschluss des Verkehrsentwicklungsplans 2030+ mit integriertem Radverkehrskonzept (VEP) haben die Stadträte auf ihrer jüngsten Sitzung den Weg freigemacht, um Schwachstellen beim Thema Verkehr in der Stadt wie auch in den Ortsteilen zu beseitigen. „Einige Projekte können wir sofort beginnen, für andere kurz-, mittel- und langfristige Maßnahmen müssen wir uns die Karten auf den Tisch legen und einen Plan machen“, sagt Sebastian Pietsch, Teamleiter für Stadt- und Verkehrsplanung im städtischen Bauamt.

Ihre Angebote werden geladen...