SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Butterberg-Wirte suchen Nachfolger

Noch stecken sie mitten im Trubel. Doch nach 22 Jahren wollen Heidi und Karl-Heinz John ihr Lebensprojekt auf 385 Metern Höhe in neue Hände geben.

Von Miriam Schönbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
Für ihr gemeinsames Lebensprojekt sind Heidi und Karl-Heinz John auf der Suche nach einem Nachfolger. Doch vorerst ist das Ehepaar weiter von Montag bis Sonntag auf dem Butterberg in Bischofswerda anzutreffen.
Für ihr gemeinsames Lebensprojekt sind Heidi und Karl-Heinz John auf der Suche nach einem Nachfolger. Doch vorerst ist das Ehepaar weiter von Montag bis Sonntag auf dem Butterberg in Bischofswerda anzutreffen. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Der Alltag ist zurück auf dem Butterberg bei Bischofswerda. In einen Reisebus steigt nach dem Mittagessen im Berggasthof gerade eine Seniorengruppe. Vom Spielplatz schallt fröhliches Lachen der Kinder. Unter dem Zelt wird noch Spargel für späte Ausflügler serviert. Auch Heidi und Karl-Heinz John setzen sich ein paar Minuten.

Ihre Angebote werden geladen...