Bischofswerda
Merken

Landrat Witschas kommt zum Bürgergespräch nach Bischofswerda

Der CDU-Politiker setzt seine Gesprächsreihe am 11. Mai im Rathaus in Bischofswerda fort. Schon jetzt können sich Bürger dafür anmelden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zum ersten Bürgergespräch hatte der Bautzener Landrat Udo Witschas im November 2022 nach Wilthen eingeladen. Am 11. Mai gibt es eine derartige Veranstaltung in Bischofswerda.
Zum ersten Bürgergespräch hatte der Bautzener Landrat Udo Witschas im November 2022 nach Wilthen eingeladen. Am 11. Mai gibt es eine derartige Veranstaltung in Bischofswerda. © Archivfoto: Steffen Unger

Bischofswerda. "Auf ein Wort“ mit Landrat Udo Witschas (CDU) heißt es am 11. Mai 2023 für die Bürger in der Region Bischofswerda. Das teilt die Stadtverwaltung Bischofswerda mit. Der Kommunalpolitiker für diesen Abend von 17 bis 19 Uhr in den großen Sitzungssaal im Rathaus in Bischofswerda ein, um mit Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch zu kommen und sie zu fragen, was sie aktuell bewegt. Bei der Veranstaltung können Einwohner aus Bischofswerda, Burkau, Demitz-Thumitz, Frankenthal, Großharthau, Rammenau und Schmölln-Putzkau teilnehmen, aber nur mit vorheriger Anmeldung. Die Plätze sind auf 50 Personen begrenzt.

Seit November 2022 finden unter dem Titel „Auf ein Wort“ die Bürgergespräche des Bautzener Landrates statt. Dabei kommt der CDU-Politiker einmal im Monat in eine ausgewählte Region im Landkreis, um sich Bedenken und Probleme vor Ort anzuhören. Die Anmeldung für den Termin in Bischofswerda ist ab dem 28. April über die Landkreis-Homepage möglich. Bürgerinnen und Bürger ohne Internetzugang können sich ebenfalls ab 28. April telefonisch über die Stadtverwaltung Bischofswerda unter der Nummer 03594 786140 anmelden. (SZ/mis)

Weitere Informationen gibt es unter www.lkbz.de/buergergespraech.