SZ + Update Bischofswerda
Merken

Neukirch/Lausitz: Brand in Gartenanlage wurde gelegt

Am Mittwochvormittag stand der Anbau einer Gartenlaube in Flammen. Ein Brandursachenermittler hat erste Erkenntnisse gewonnen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Gelände eines Gartens in Neukirch/Lausitz hat es am Mittwochvormittag gebrannt. Dabei wurde ein Anbau einer Laube zerstört.
Auf dem Gelände eines Gartens in Neukirch/Lausitz hat es am Mittwochvormittag gebrannt. Dabei wurde ein Anbau einer Laube zerstört. © Lausitznews/Ricardo Herzog

Neukirch/Lausitz. Nach dem Brand in einer Gartenanlage in Neukirch/Lausitz am Mittwoch ist ein Brandursachenermittler zu dem Ergebnis gekommen, dass Brandstifter am Werk waren. "Der Kriminaldienst in Bautzen hat die weiteren Ermittlungen übernommen", berichtet Sebastian UIbrich von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...