SZ + Bischofswerda
Merken

Heimatfreunde: Neue Chronik und frische Ideen

120 Seiten erinnern an Zeiten, als beim Burkauer Verein noch mehr los war als jetzt. Die Mitglieder geben aber nicht auf, sondern arbeiten an ihrer Zukunft.

Von Richard Walde
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bernd Gerstenberg von den Natur- und Heimatfreunden Burkau hat die Ortschronik weiter geschrieben.
Bernd Gerstenberg von den Natur- und Heimatfreunden Burkau hat die Ortschronik weiter geschrieben. © SZ/Uwe Soeder

Burkau. Über ein Jahrzehnt lang war Bernd Gerstenberg Vorsitzender der Natur- und Heimatfreunde Burkau. Ein Verein, der seit der Gründung im Jahr 1954 vieles in der Gemeinde bewegt und organisiert hat. Obwohl Gerstenbergs Rücktritt von dieser Position bereits 20 Jahre zurückliegt, ist er immer noch aktiv am Geschehen beteiligt.

Ihre Angebote werden geladen...