SZ + Bischofswerda
Merken

Burkau: Neue Wohnungen im alten Gasthof

Wolfram Wittig hat den gesamten Vierseitenhof im Ortskern von Burkau gekauft und plant nun dessen Zukunft. Er hat Großes vor - bauen sollen aber andere.

Von Richard Walde
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wolfram Wittig hat den Mittelgasthof in Burkau erworben und will ihn zu einem Wohnhof für Familien machen.
Wolfram Wittig hat den Mittelgasthof in Burkau erworben und will ihn zu einem Wohnhof für Familien machen. © Steffen Unger

Burkau. Rund zwölf Jahre nach der letzten Party im Mittelgasthof Burkau steht nun fest, wie es mit dem 4.000 Quadratmeter großen Grundstück weitergehen soll. "Im Ganzen werden daraus sechs Häuser und acht bis neun Wohnungen, inklusive eines Neubaus", erzählt Wolfram Wittig, der den Gebäudekomplex vom ehemaligen Gasthof-Inhaber Ralf Schuster erworben hat. "Nachdem ich mir das zwei Jahre lang überlegt habe, habe ich zugeschlagen", freut sich Wittig.

Ihre Angebote werden geladen...