SZ + Bischofswerda
Merken

Ein neuer Truck für Landskron

Die Firma Fahrzeugbau Orten aus der Nähe von Bautzen hat einen LKW mit Hänger für die Görlitzer Brauerei gestaltet. Ein Auftrag unter vielen - und doch etwas Besonderes.

Von Richard Walde
 4 Min.
Teilen
Folgen
Markus Mücke freut sich über den neuen Truck, den er für die Landskron-Brauerei Görlitz künftig durch die Lande fahren wird. Gestaltet wurde er von der Firma Fahrzeugbau Orten aus Demitz-Thumitz.
Markus Mücke freut sich über den neuen Truck, den er für die Landskron-Brauerei Görlitz künftig durch die Lande fahren wird. Gestaltet wurde er von der Firma Fahrzeugbau Orten aus Demitz-Thumitz. © Martin Schneider

Görlitz/Demitz-Thumitz. Nach rund einem Jahr voller Planung und handwerklicher Arbeit kann die Görlitzer Landskron Brauerei nun mit einem neuen Aushängeschild vorfahren. Die Mitarbeiter von Fahrzeugbau Orten aus dem rund 60 Kilometer entfernten kleinen Ort Rothnaußlitz in der Gemeinde Demitz-Thumitz haben aus reinen Fahrgestellen einen neuen Lkw mit Anhänger gefertigt.

Ihre Angebote werden geladen...