SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Karl-May-Spiele sind restlos ausverkauft

Das gab es noch nie: Schon 14 Tage vor der Premiere von "Old Surehand" auf der Waldbühne in Bischofswerda sind alle 11.000 Karten verkauft.

Von Miriam Schönbach
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch sitzt Regisseur Uwe Hänchen allein auf der Waldbühne in Bischofswerda. Die neuste Karl-May-Inszenierung hat erst am 3. Juli Premiere. Doch schon jetzt kann Uwe Hänchen verkünden: "Old Surehand" ist ausverkauft.
Noch sitzt Regisseur Uwe Hänchen allein auf der Waldbühne in Bischofswerda. Die neuste Karl-May-Inszenierung hat erst am 3. Juli Premiere. Doch schon jetzt kann Uwe Hänchen verkünden: "Old Surehand" ist ausverkauft. © Steffen Unger

Bischofswerda. Überwältigende Begeisterung für Schiebocks Karl-May-Spiele: Alle Vorstellungen sind in diesem Jahr schon ausverkauft. „Wir sind selber platt, mehr als 14 Tage vor der Premiere sind alle Karten weg. Es ist schön, nur nicht für jene, die keine Karten mehr bekommen haben“, sagt Uwe Hänchen von der Spielgemeinschaft „Gojko Mitić“. Seit dem Vorverkaufsstart Anfang Mai wurden 11.000 Karten für das Stück „Old Surehand“ verkauft. Die Inszenierung feiert am 3. Juli Premiere.

Ihre Angebote werden geladen...