SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Die Karussells drehen sich wieder

Dominik Scheit ist Schausteller in vierter Generation. Nach schwierigen Corona-Jahren will er jetzt in Bischofswerda das alte Jahrmarktsgefühl aufleben lassen.

Von Miriam Schönbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dominik Scheit aus der gleichnamigen Schausteller-Familie ist jetzt mit seinem Fahrgeschäft Aqua King bei der Kirmes in Bischofswerda zu Gast.
Dominik Scheit aus der gleichnamigen Schausteller-Familie ist jetzt mit seinem Fahrgeschäft Aqua King bei der Kirmes in Bischofswerda zu Gast. © Uwe Soeder

Bischofswerda. Bis fast auf die letzte Minute vor der Eröffnung der Frühjahrskirmes auf dem Festplatz in Bischofswerda wird am „Aqua King“ geschraubt. Dominik Scheit nimmt nur fürs Foto mal kurz Platz. Der 23-Jährige steckt in der Arbeitshose, zwei Saisonkräfte putzen das noch stillliegende Floss auf Hochglanz. „Stellen Sie sich eine Wildwasserbootfahrt durch die Luft vor“, sagt der Schausteller in vierter Generation zu dem Wackelspaß. Nach zweijähriger Corona-Pause können vom 28. April bis 1. Mai am Goldbacher Weg endlich wieder die Karussells ihre Runden drehen.

Ihre Angebote werden geladen...