SZ + Bautzen
Merken

Alpakas bringen ein Stück Südamerika nach Neukirch

Jana Beck hat ihren Traum verwirklicht und sich Alpakas zugelegt. Wie es dazu kam und was sie mit den Tieren am Valtenberg vorhat.

Von Bettina Spiekert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jana Beck will mit ihren vier Alpaka-Jungtieren künftig Wanderungen am Valtenberg in Neukirch und Kindergeburtstage anbieten. Hündin Frida ist immer mit dabei.
Jana Beck will mit ihren vier Alpaka-Jungtieren künftig Wanderungen am Valtenberg in Neukirch und Kindergeburtstage anbieten. Hündin Frida ist immer mit dabei. © SZ/Uwe Soeder

Neukirch/Lausitz. Eddy ist der neugierigste von allen. Der Alpaka-Hengst ist gerade ein Jahr alt geworden und nimmt alles und jeden rund um sein neues Zuhause in Neukirch genau in Augenschein. Seine drei Kameraden Janus, Bandit und Hölderlin sind zwar etwas vorsichtiger, aber nicht minder neugierig. Vor wenigen Tagen haben sie am Fuße des Valtenbergs ihre neue Heimat gefunden. Für Besitzerin Jana Beck ist damit ein langgehegter Traum in Erfüllung gegangen.

Ihre Angebote werden geladen...