SZ + Bischofswerda
Merken

Neuer Aussichtspunkt bei Seeligstadt

Von einer Anhöhe nahe dem Großharthauer Ortsteil können Spaziergänger weit ins Land schauen - und jetzt auch markante Punkte zuordnen.

Von Miriam Schönbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Martin Fauck, Mitglied im Natur- und Heimatverein Seeligstadt, zeigt die neue Info-Tafel am Panoramablick seines Heimatdorfes.
Martin Fauck, Mitglied im Natur- und Heimatverein Seeligstadt, zeigt die neue Info-Tafel am Panoramablick seines Heimatdorfes. © SZ/Uwe Soeder

Seeligstadt. Der Blick reicht weit vom Aussichtspunkt am Feldrand zur Massenei in die Landschaft. An diesem warmen Oktober-Nachmittag nutzen ein paar Einheimische, aber auch unbekannte Spaziergänger das Waldgebiet auf der Anhöhe bei Seeligstadt für eine kleine Auszeit. Martin Fauck grüßt von seinem Standort einige mit Namen, anderen nickt er nur zu. Dann wandern seine Augen von der neuen Informationstafel in die Ferne. „Heute ist wirklich eine gute Sicht. Wir sehen sogar bis ins Böhmische“, sagt der 81- Jährige. Er gehört zu den Initiatoren des neuen Anlaufpunkts.

Ihre Angebote werden geladen...