SZ + Bischofswerda
Merken

Großharthauer ist stolz auf gigantische Blätter

Sächsische.de zeigt die schönsten Gärten im Kreis Bautzen. Heute: Bei Michael Berndt haben es Blindschleichen, Igel und Vögel gut - und eine besondere Pflanze.

Von Richard Walde
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der große Stolz von Michael Berndt ist das Mammutblatt. Die Pflanze hat in seinem Garten in Großharthau schon eine beachtliche Größe erreicht.
Der große Stolz von Michael Berndt ist das Mammutblatt. Die Pflanze hat in seinem Garten in Großharthau schon eine beachtliche Größe erreicht. © Steffen Unger

Großharthau. Wer von Großharthau in Richtung Frankenthal unterwegs ist, dem fällt entlang der Straße der Einheit neben vielen Gartenzäunen auf der rechten Seite eine riesige Hecke auf. Fast schon ein Unikat an der Strecke entlang des Grunabachs. Was sich dahinter verbirgt, weiß kaum einer. Dort hat sich Michael Berndt sein eigenes kleines Paradies geschaffen. An sein Elternhaus, in dem der 34-Jährige seit zwei Jahren wieder wohnt, grenzt ein großer Garten an. Und dort finden sich einige Besonderheiten.

Ihre Angebote werden geladen...