SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Wohnblöcke bekommen Aufzüge

Derzeit wird an zwei Blöcken in Bischofswerda Süd gebaut. Von der Resonanz hängt ab, ob weitere Häuser folgen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Wohnblöcke auf der Ernst-Thälmann-Straße in Bischofswerda bekommen Aufzüge.
Zwei Wohnblöcke auf der Ernst-Thälmann-Straße in Bischofswerda bekommen Aufzüge. © Wohnungswirtschaft und Bau GmbH

Bischofswerda. An den Wohnblöcken Ernst-Thälmann-Straße 9 und 17 in Bischofswerda lässt die Wohnungswirtschaft und Bau (WuB) GmbH jetzt Aufzüge anbringen. "Gerade die vierten und fünften Etagen stehen oft leer, obwohl man dort sehr ruhig wohnen kann und den schönsten Ausblick hat", sagt Geschäftsführer Andreas Wendler. Mit dem Anbau von Aufzügen wolle man den Mietern den Weg nach oben nun erleichtern.

Ihre Angebote werden geladen...