SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: So läuft es bei den Karl-May-Spielen

Nach der Zwangspause im vorigen Jahr dürfen Winnetou und Old Shatterhand nun wieder über die Waldbühne reiten. Was die Zuschauer diesmal erwartet.

Von Richard Walde
 5 Min.
Teilen
Folgen
Benjamin Boden (l.) und Jan Teichert spielen bei den diesjährigen Karl-May-Spielen in Bischofswerda die Rollen von Old Shatterhand und Winnetou. Los geht es mit der Premiere am Sonntag.
Benjamin Boden (l.) und Jan Teichert spielen bei den diesjährigen Karl-May-Spielen in Bischofswerda die Rollen von Old Shatterhand und Winnetou. Los geht es mit der Premiere am Sonntag. © Peter Stürzner

Bischofswerda. Wenn Benjamin Boden mit seinem Pferd von hinten auf den Hügel reitet und von dort aus nach unten sieht, ist ihm der Applaus des Publikums sicher. Der 14-Jährige spielt bei den diesjährigen Karl-May-Spielen auf der Waldbühne in Bischofswerda die Rolle des Old Shatterhand. "Wenn man da oben steht und auf das Publikum blickt, spürt man schon ein flaues Gefühl und natürlich auch Freude", erzählt er im Gespräch mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...