SZ + Bischofswerda
Merken

Fünfte Saison für Schiebocks Schaufensterkonzerte

Der Verein „Chamäleon KultTour“ setzt seine besondere Konzert-Reihe fort. Die Ticketzahl ist auf 26 begrenzt. Doch auch ohne Karte lohnt sich das Vorbeikommen.

Von Miriam Schönbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das gelbe Sofa ist als Sitzplatz bei den Schaufensterkonzerten des Vereins "Chamäleon KulTour" in Bischofswerda besonders beliebt. Für die Konzertreihe räumt Vereinschef
Norman Reitner aber gern den Platz, um sich um die Technik zu kümmern.
Das gelbe Sofa ist als Sitzplatz bei den Schaufensterkonzerten des Vereins "Chamäleon KulTour" in Bischofswerda besonders beliebt. Für die Konzertreihe räumt Vereinschef Norman Reitner aber gern den Platz, um sich um die Technik zu kümmern. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. An das Klavier im Schaufenster erinnert sich Norman Reitner noch gut. „Da haben wir sogar noch eine kleine Vorbühne gebaut, damit das Instrument seinen Platz findet“, sagt der Organisator der Schaufenster-Konzerte in Bischofswerda. Das Projekt des Vereins „Chamäleon KultTour“ geht in diesem Jahr in die fünfte Auflage. Karten können jetzt schon für die exklusiven musikalischen Abende im WerkStattLaden in der Dresdener Straße 10 erworben werden. Kultur gegen Corona-Blues.

Ihre Angebote werden geladen...