SZ + Bischofswerda
Merken

Debatte in Bischofswerda: Wie steht es um die Kultur?

Kulturschaffende diskutierten über das kulturelle Angebot der Stadt. Dabei kamen viele Probleme und noch mehr Lösungen auf den Tisch.

Von Antonio Ziesche
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Rathaus diskutierten Kulturschaffende mit Bürgerinnen und Bürgern über das kulturelle Angebot in der Stadt.
Im Rathaus diskutierten Kulturschaffende mit Bürgerinnen und Bürgern über das kulturelle Angebot in der Stadt. © Foto: Steffen Unger

Bischofswerda. Bischofswerda hat ein vielfältiges kulturelles Angebot – darüber waren sich die meisten der knapp 50 Gäste im Großen Saal des Bischofswerdaer Rathauses einig. Oberbürgermeister Holm Große zählt unter anderem die Karl-May-Spiele, den East-Club oder die Schiebocker Tage auf. „Es ist eine Menge los, man muss es nur entdecken wollen“, sagt er. Auf Anfrage der CDU-Stadtratsfraktion hatte die Stadtverwaltung am 11. Oktober zur offenen Diskussion zur Frage „Baustelle Kultur – wohin führt Bischofswerdas Weg?“ eingeladen.

Ihre Angebote werden geladen...