SZ + Bischofswerda
Merken

Abriss der Burkauer Mittelschule beginnt

Das Haus steht seit vielen Jahren leer. Zwischenzeitlich gab es verschiedene Pläne für das Objekt. Jetzt ist klar, wie es weitergeht.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Gebäude der ehemaligen Mittelschule in Burkau soll abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Die Arbeiten haben am Montag im Inneren begonnen.
Das Gebäude der ehemaligen Mittelschule in Burkau soll abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Die Arbeiten haben am Montag im Inneren begonnen. © SZ/Uwe Soeder

Burkau. In Burkau haben die Arbeiten zum Abriss der ehemaligen Mittelschule begonnen. Bürgermeister Sebastian Hein (CDU) sagte auf Anfrage von Sächsische.de, dass die Arbeiten seit Montag laufen. „In den ersten 14 Tagen wird innen gearbeitet“, sagt der Bürgermeister. Der Abriss erfolgt durch das Bauunternehmen Frauenrath aus Bretnig.

Ihre Angebote werden geladen...